Startseite
=> Unsere Hündinnen
=> Simba
=> Welpen
=> Wissenswertes
=> Informationen & Haftungsausschluss
=> Radio Fantasy bei uns
=> Links & Empfehlungen
=> Kontakt und Anfahrt
=> Welpenpost & Fotos
Fotogalerie
 

Links & Empfehlungen

Verlinkungen sind gerne nach Anfrage
und schriftlicher Zustimmung  möglich  


 
 
 

Unser Zuchtverband:


 




______________________________________________________________________

Tierbedarf/Futter:

 
Hochwertiges Trockenfutter für Welpen, Junghunde
und erwachsene Vierbeiner
bequem nach Hause liefern lassen vom Futter Shuttle.

einfach auf´s Bild klicken und auf
www.futter-shuttle.de   was Leckeres aussuchen



 

www.futter-shuttle.de

Stabile und schicke Halsbänder & Leinen, Futterschüsseln & Hundedecken, Spielzeug & ....
erhältlich in einem Tierfachgeschäft in Iherer Nähe oder online.

Suchen Sie nur  passende Spielzeuge für Ihren Vierbeiner aus,
dann wird er viel Spass damit haben


Kein Quietschespielzeug!! Dieses trainiert die Beisshemmung ab!!
Kein Spielzeug von dem sich Fransen oder Kleinteile ablösen können!!!
Kein ungeeignetes Spielzeug, kein Spielzeug mit Verletzungsgefahr!!
Beachten Sie bitte die Empfehlungen.

Spielzeug  z.B. von "Kong" - sehr stabil und so gut wie "unkaputtbar", sehr langlebig
 

hüpfendes, schwimmendes, robustes,  zahnfreundliches, 
weitwurfgeeignetes, lustiges Lieblingsspielzeug...

  aus Naturkautschuk

Diese Spielsachen eignen sich u. a. hervorragend zum Apportiertraining,
zum Beschäftigen, für Spiel & Spass...


Puppy TraxxExtreme-TraxxPuppy-Activity-Ball-700x700PuppyFlyer_updated

Der Autoreifen "Kong Traxx" besteht auch aus flexiblen Naturkautschuk
und kann z. B. mit Leckerlis befüllt werden...
Puppy BallPuppy-KONG2Puppy-Goodie-Bone_updatedPuppy_Binkie2
 
"Kong Puppy" - Kong Spielzeug für Welpen aus speziellem Naturkautschuk,
sanft zu Zähnen und Zahnfleisch, Unterstützung für Zahndurchbruch/Zahnwechsel...
und macht sehr viel Spass

Classic-BallBiscuit BallClassic-JackClassic-Dental

Kau-und Apportierspielzeuge, auch mit Zahnreinigungs- und Plegeeffekt...
 
KONGBall_withrope_updatedTug-Updated
Apportier- und Zerrspielzeug
Aqua_KONG
hüpfendes Weitwurfspielzeug, das auch auf dem Wasser schwimmen kann

____________________________________________________________________________________________

Hundebücher- Empfehlungen:



ISBN 978-3-440-12264-8

Der Hund, das unbekannte Wesen? Schon lange nicht mehr, davon sind Hundehalter überzeugt. Von Vorfahre Wolf hat man schließlich gelernt, wie sich Hunde verhalten. Als Alpha hat man immer das Sagen und die Kontrolle über sein Rudel, Fremde werden im Revier nicht geduldet. Im täglichen Wettbewerb setzt sich immer der Stärkste durch.
Dass diese Klischees mit dem wirklichen, familienorientierten Sozialverhalten des Wolfes kaum etwas zu tun haben, belegen die Freilandforscher Günther Bloch und Elli H. Radinger anhand zahlreicher Beispiele, basierend auf neuesten Wolfsforschungen, die maßgeblichen Einfluss auf das Verhältnis Mensch-Hund haben werden.

_________________________________________________________________________________

Jeder Hund kann gehorchen lernen
"Schluss mit der Leckerchen Lüge und mit 22 weiteren Irrtümern der Hundeerziehung"
Dirk Lenzen 


ISBN 978-3-86882-274-8

Sie wollen einen Hund, der auch in schwierigen Situationen folgt? Dann ist der Ansatz von Hundetrainer Dirk Lenzen genau das Richtige für Sie!
Denn er hält die weit verbreitete Hundeerziehung mithilfe von Bestechung durch Leckerchen nicht nur für oberflächlich, sondern sogar für gefährlich. Warum? Sie untergräbt das Grundprinzip der Hundeerziehung, die Autorität des Menschen als "Rudelführer". Kein ernstzunehmender Leithund würde jemals freiwillig seine Beute aufgeben.
Dieser fundamentalen Tatsache trägt Dirk Lenzen in seiner Hundeerziehung Rechnung. Anhand von praxisnahen und nachvollziehbaren Fallgeschichten aus seinem Alltag als Problemhundetrainer räumt Dirk Lenzen mit klassischen Mythen, Märchen und Irrtümern der Hundeerziehung auf. Er orientiert sich stattdessen konsequent an der Frage "Wie würde Hund mit Hund umgehen?". Dazu gibt er wertvolle Tipps, wie jeder Hundebesitzer gewaltfrei und ohne ständige Leckerchen-Bestechung eine tiefe Bindung zu seinem Hund aufbauen kann.
_________________________________________________________________________________


ISBN 978-3-440-13413-9

Zuwendung, Vertrauen, Orientierung – das brauchen Welpen in der für sie fremden Menschenwelt. Hier setzt Anton Fichtlmeier mit seiner Erziehungsmethode an, die mit nur zwei Worten auskommt: Ein freundliches „Ja“ und ein grimmiges „Nein“ in Verbindung mit einer klaren Körpersprache. Mithilfe dieser binären Signale kann jeder Hundehalter von Anfang an mit seinem Welpen hundegerecht kommunizieren und eine enge, vertrauensvolle Bindung aufbauen. Hier, Sitz, Platz und Fuß sind dann keine Herausforderung mehr, sondern werden motiviert und freudig ausgeführt.
__________________________________________________________________________________


Heutzutage stellen Leckerlies und Bällchen oftmals das erzieherische Bindeglied zwischen Hund und Besitzer dar: Michael Grewe zeigt auf, dass nur diejenigen ihrem Hund mit seinen sozialen Ansprüchen gerecht werden können, die Hundeerziehung als ein soziales Phänomen begreifen, bei dem sich der verantwortliche Mensch in erster Linie mit seiner »Persönlichkeit« einbringt. Diese DVD soll dazu beiragen, dem Hundebesitzer ein besseres Verständnis für kommunikative Wechselwirkungen zu vermitteln. Hundetrainer und Verhaltensberater Michael Grewe leitet in der Nähe von Hamburg die Hundeschule »Hundeleben« und ist zudem Inhaber von Canis, dem Zentrum für Kynologie, welches er zusammen mit Erik Ziemen im Jahr 2002 gegründet hat. _______________________________________________________________________________________

ISBN 978-3492211352

Dein Hund – kein unbekanntes Wesen. Der Biologe und Hundeforscher Eberhard Trumler geht in diesem Buch den zentralen Themen nach, die jeden Hundeliebhaber seit je interessieren: Was ist das Wesen des Hundes, was sind seine Bedürfnisse, wie lernfähig ist ein Hund? Und am allerwichtigsten: Wie erziehen wir einen Hund zu einem Mitglied der »Menschenfamilie«? »Die Fülle des Wissens, die in diesem Buch zusammengetragen ist, wird nicht nur den Tierliebhaber entzücken, sondern auch den Fachwissenschaftler bereichern.« (Konrad Lorenz)
_________________________________________________________________________________


ISBN 978-3442156276

Seit der ausgehenden Eiszeit ist der Hund der Gefährte des Menschen. Kein anderes Haustier ist je eine derart enge Bindung zum Menschen eingegangen und weist eine solche Vielzahl von Rassen auf. Eric Zimen, bekannt geworden durch sein Wolfsgehege im Nationalpark Bayerischer Wald und durch eigene Forschungsarbeiten mit Hunden, beschreibt in diesem Buch die Abstammung, Domestizierung, das Verhalten und die Kulturgeschichte des Hundes.
________________________
_________________________________________________________________________________


ISBN 978-3-440-10145-2

Rangordnung, Alpha-Position, Dominanz –

das sind die heiß diskutierten Themen in der Hundeszene.
Günther Bloch beobachtet seit über 20 Jahren frei lebende Wölfe in Kanada und Haushundegruppen und hat ihre Sprache und Familienstruktur genau studiert. Daraus konnte er viele Erkenntnisse für die Hundehaltung ableiten, insbesondere wie Kommunikation zwischen Mensch und Hund funktioniert.
Seine Schlüssel zur Hundeerziehung sind Motivation, positive Verstärkung und die Formung von Verhalten. Aber er zeigt auch auf, dass klare Grenzen im Mensch-Hund-Rudel gesetzt werden müssen und es ohne eine stabile Hierarchie nicht geht.
Der Kern des Buches stützt sich auf verhaltensbiologische und psychologische Erkenntnisse und behandelt ausführlich das Lernverhalten des Hundes.

_________________________________________________________________________________


ISBN 978-3-440-13785-7

Dieses Standardwerk zur Ethologie von Wölfen und Haushunden bietet eine Fülle an Erkenntnissen und verhaltenskundlichen Beobachtungen, die aus der über 20-jährigen Forschungsarbeit der Autorin resultieren. Das Wesen des Hundes, seine Abstammung vom Wolf und Entwicklung zum Begleiter des Menschen, die vielfältige Hundesprache, die Verständigung mit dem Menschen, die Entwicklung der Welpen werden beschrieben und in Fotos und Zeichnungen detailliert dargestellt. Neu: mit Filmen zum Hundeverhalten auf DVD!

_________________________________________________________________________________


ISBN 978-3-440-09863-9

Die neuesten Erkenntnisse zur Hundesprache, gewonnen in langjährigen Forschungen an Wild- und Haushunden: Sachkundig, umfassend und verständlich beschreibt Dr. Dorit Feddersen-Petersen das Ausdrucksverhalten unserer Hunde und seine Bedeutung für das Zusammenleben: Mimik und Körpersprache, Lautäußerungen, Gerüche und Berührungen sowie Kommunikation und Verständigung untereinander und mit dem Menschen.
_______________________________________________
__________________________________



ISBN 978-3-440-10634-1

Erziehung hat mit Beziehung zu tun, mit Persönlichkeit, mit Herz und mit der Freude aneinander. Dazu gehören aber auch Konfliktbereitschaft und das Setzen klarer Grenzen. Dies wird in der heutigen Gesellschaft, in der Harmonie und Spaß im Vordergrund stehen, häufig übersehen.
Michael Grewe lenkt den Blick wieder auf das Wesentliche und zeigt, wie wichtig es ist, sein Gegenüber ernst zu nehmen und klare Strukturen zu schaffen, in denen der Hund Sicherheit findet. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und das man so schnell nicht mehr aus der Hand legen wird.

_________________________________________________________________________________

Anzeigenmärkte:

 

www.baumgart-shop.de

 
Buch- und Tierbedarfhandel  und Gärtnerei




 

www.hundefreunde24.de

 




Snautz - der seriöse Tiermarkt für Hunde und Katzen


 

Snautz - Hundeschulen

Zum Seitenanfang - hier klicken




Heute waren schon 31 Besucher (83 Hits) hier!